Oxfam: Mahlzeit

Vom 15. bis 19. Oktober 2012 ist das Illtal-Gymnasium als letzte von vier saarländischen Schulen Ausstellungsort für die Oxfam-Ausstellung „Mahlzeit“. In einer Welt, in der so viel Nahrung wie nie zuvor produziert wird, leiden trotzdem fast eine Milliarde Menschen an Hunger und Unterernährung. Frauen und Mädchen sind besonders betroffen. In der Ausstellung „Mahlzeit!“ werden die Ursachen von Hunger veranschaulicht, sowie Lösungsansätze aufgezeigt, was getan werden kann, um das weltweite Hungerproblem in den Griff zu bekommen.

Organisiert wurde die Mahlzeit-Tour im Rahmen der Entwicklungspolitischen Bildungstage vom Netzwerk Entwicklungshilfe Saar. Eine Woche lang können die Schülerinnen und Schüler des IGI die Ausstellung besuchen und damit auch die Inhalte des Projekttags „Hinter’m Tellerrand geht’s weiter“ vertiefen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Netzwerk Entwicklungspolitik und zur Ausstellung.